Unser Urlaub in Kroatien 2007           

In diesem Jahr wollten wir Kroatien sehen. Um die lange Fahrt mit unserem Campingbus für unsere Kinder etwas angenehmer zu gestalten, haben wir die Strecke Rijeka - Insel Hvar per Fähre absolviert. Am Gardasee haben wir einen zweitägigen Zwischenstop eingelegt. Deshalb sind wir sehr ausgeruht und bereits entspannt auf der Insel Hvar angekommen. Auf dem sehr schön angelegten und in einer Bucht gelegenen Campingplatz in Vira wollten wir uns für drei oder vier Tage niederlassen. Doch weil der Platz einfach super und sehr sauber war, sind wir eine ganze Woche geblieben. Weiter unten sind ein paar Eindrücke in Bild und Text zu finden.
Dann ging es weiter, wieder mit der Fähre von Starigrad/Hvar nach Split. Etwas weiter südlich in Omis an der Mündung des Flusses Cetina auf dem Campingplatz Galeb fanden wir einen Stellplatz direkt in vorderster Reihe ca. 10 m vom Meer entfernt. Nicht nur unsere Kinder waren begeistert. Die imposante Cetina-Schlucht haben wir gleich am ersten Tag mit dem Fahrrad erkundet. Dann kam ein Tag mit schlechterem Wetter (viel Wind und etwas Regen), so daß wir eine Wanderung auf die Ruine Fortica unternahmen. Wegen des starken Windes und des Regens mußten wir die zweistündige Wanderung auf den alpinen Wanderpfaden jedoch kurz vor dem Ziel abbrechen.


[zurück]

Blick von der Burg auf den Hafebn von Hvar
Hier genießen wir den Ausblick von der Burg über Hvar auf die Stadt, den Hafen und die Inseln.
Wir hatten außerdem das Glück und die Freude Heiner und Marlies Walfort kennenzulernen. Wir genossen so manches Bier bzw. Gin Tonic an der Strandbar und hatten viel Spaß beim gemeinsamen Abendessen in urigen und sehr interessanten Restaurants.
Abschiedsild mit der Familie Walfort