Urlaub


2007 Kroatien
2000 Italien Chinque Terre
Radtour am Stilfser Joch
1999 Gran Canaria
1999 Lech 
 
2007 Kroatien
In diesem Jahr wollten wir Kroatien sehen. Um die lange Fahrt mit unserem Campingbus für unsere Kinder etwas angenehmer zu gestalten, haben wir die Strecke Rijeka - Insel Hvar per Fähre... mehr
[zurück]


2000 (Italien)
Ende September bis Anfang Oktober waren wir in Levanto (zwischen Genua und La Spezia). Von dort unternahmen wir einige Bike- und Wandertouren entlang der herrlichen Küstenlandschaft. Das Gebiet "Chinque Terre" ist ein tolles Wander- und Bikergebiet.
[zurück]
 

1999 (Gran Canaria)
In der letzten Novemberwoche hat es doch noch geklappt. Auf Gran Canaria machten Jeanette und ich einen Bade- und Bikeurlaub. Mit gemieteten Mountainbikes erkundeten wir die Insel.
[zurück]

Radtour am Stilfser Joch
Am 18./19. September 1999 trafen sich ein paar Radbegeisterte unserer Mannschaft, um das Stilfser Joch per Rad zu bewältigen. Die Streckelänge war mit  86 km nicht besonders lang, doch mußten wir dabei 2.850 Höhenmeter bewältigen. Der Start und Ziel Tour war in Prämajur das Gasthaus Watles, wo wir übernachteten.
Streckendaten:
Prämjur 1720m - Burgeis 1202m - Mals 1051m - Glurns 907m - Prad 915m - Gomagoi 1260m - Stilfser Joch 2757m - S.ta Maria 1375m - Taufers 1240m - Latsch 987m - Mals 1051m - Burgeis 1202m - Prämajur 1720m
[zurück]


1999 (Lech)
Vom 06. Juli bis zum 09. Juli 1999 war ich in Lech und habe bei Diana Muxel (Ehefrau von Bürgermeister Ludwig Muxel) im Aurora gewohnt. Da wir als Nationalteam dort immer willkommen sind, im Aurora eine gemütliche Atmosphäre herrscht und Diana sehr freundlich und zuvorkommend ist, gehen Jeanette und ich auch privat sehr gerne dorthin.
Trotz des schlechten Wetters haben wir schöne Mountainbiketouren (Lech - Oberlech - Kriegerhorn - Zug - Spuller See - Lech  oder  Lech - Freiburger Hütte und zurück) gemacht. Unsere Wandertour führte uns zur Ravensburger Hütte, dann über das Stierlochjoch nach Zug und zurück nach Lech). Nach jeder Tour gönnten wir uns in der Sauna und im Whirlpool die totale Entspannung.
[zurück]