Saison 2001/2002:

Vorbereitung
Trainingslehrgänge
Wettkämpfe
 
 

Vorbereitung
Die Vorbereitung hat auch dieses Jahr bereits im Frühjahr mit Grundausdauer-, Konditions-, Maximalkrafttraining usw. begonnen. Da ich mit verschiedenen Projekten beschäftigt bin, konnte ich jedoch nicht soviel Rennrad oder Mountainbike fahren wie im letzten Jahr.
Auch das Schneetraining hat erst im August begonnen. Dann machte ich noch vier Wochen Urlaub in Australien. Deshalb ist das Training etwas spärlicher ausgefallen. Doch inzwischen konnte ich den Rückstand schon fast weider aufholen. Leider bin ich beim letzten Trainingslehrgang im Pitztal (am 16.11.) beim Super G Training gestürzt. Gott sei Dank hatte ich Glück im Unglück. Die Schnittwunde am Knie wird bis zum nächsten Trainingslehrgang wohl fast ausgeheilt sein und die Schmerzen in der Schulter (die Verletzung aus dem vergangenen Jahr macht immer noch etwas Probleme) lassen auch schon wieder nach.

[Zurück]

Trainingslehrgänge
Seit September finden auch wieder Trainingslehrgänge unseres Teams statt.
Folgende Trainingslehrgänge sind vorgesehen:

23.-28. Sep.2001 im Pitztal
21.-26. Okt. 2001 im Pitztal
11.-16. Nov. 2001 im Pitztal
25.-30. Nov. 2001 im Pitztal
09.-13. Dez. 2001 in Zürs

Zwischen den Wettkämpfen findet die Saison über ebenfalls immer wieder Training statt.

[Zurück]
 

Wettkämpfe
In dieser Saison finden die Paralympics in Salt Lake statt. Bei den ersten Welt- und Europacuprennen muß deshalb die Qualifikation geschafft werden.
Die Renntermine sind auf unserer Weltcuphomepage zu finden.
Da ich aufgrund meiner Schulterverletzung im letzten Jahr immer noch leichte Probleme habe, bin ich im Europa- und Weltcup nur wenige Wettkämpfe gefahren.
Dies hat sich ausgezahlt. Bei den Paralympics in Salt Lake konnte ich gute Ergebnisse erreichen. Im letzten Rennen auf diesem internationalen Niveau konnte ich sogar noch eine Medaille gewinnen. Im Slalom gewann ich eigentlich eher unerwartet die Bronzemedaille. Dies war ein sehr schöner Abschluß meiner Karriere.
Infos über die Paralympics gibt es auf unsere Skiteam Website.

[Zurück]