Turnerbund Weilheim 1909 e.V.

Deutsches Turnfest 2002 in Leipzig
Hier geht's zum Bericht.

Sportwoche 2001
Leichtathletik-Meisterschften am 20.06.01
Tennis-Laienturnier am 21.06.01
Handballabend am 22.06.01
Sommerfest (Steinstoßen, MTB-Mannschaftsrennen, MTB-Slalom, Vorführungen,...)
MTB-Rennen am 24.06.01

Seeparkspiele 1999
 

Mountainbike-Rennen am 17./18. Juni 2000 in Weilheim
Bereits zum 7. Mal richtete der TB Weilheim ein Hobby-MTB-Rennen aus. Am Start waren insgesamt 55 Teilnehmer in verschiedenen Klassen (von Minis über Schüler, Jugendliche, Damen bis zu der Alterklasse bei den Herren. Es gab wieder rasante Abfahrten und spannende Wettkämpfe. 

Am Samstag, den 17. Juni wurde wieder ein Mannschaftsrennen für Jedermann durchgeführt. Auf einer verkürzten und vereinfachten Strecke fahren jeweils drei Personen pro Team nacheinander eine Runde. Auch wir von der Behinderten- Skinationalmannschaft stellten wieder eine Mannschaft. Mit Markus Pfefferle, seinem Bruder Martin und mir selbst konnten wir dieses Jahr richtig zuschlagen und den zweiten Platz erreichen. Das anschließende Fest mit Weizenbier-Schirmbar konnten wir dann in vollen Zügen genießen.
 

MTB-Rennen am 12./13. Juni 1999

Beim Hauptrennen am Sonntag waren insgesamt 43 Teilnehmer am Start.

Auch wir von der Behinderten-Skinationalmannschaft stellten eine Mannschaft. Da Dagmar Vollmer leider zu spät anreiste, fanden wir in Beatrix Stross aus dem Montafon/Österreich einen sehr guten Ersatz. Mit ihr konnten Markus Pfefferle und ich den 6. Platz (Bild) erreichen.  Vielen Dank an Beatrix !!!