Sommerfest am Samstag, den 23.06.2001

Für diesen Tag waren viele Aktionen vorgesehen.

Zuerst wanderten die Vorschulkinder vom Handball und Turnen von der Jahnhalle zum Sportgelände zum Grillen. Jeder erhielt vom TBW eine Wurst und ein Getränk. Dann fanden Vorführungen der Jazztanzgruppe, des Jedermannsturnens, des Frauenturnens,  der Vorschulkinder und vom Jugendsport weiblich statt.
Dann war es endlich wieder soweit. Das MTB-Mannschaftsrennen konnte gestartet werden. Am Start waren dieses Jahr 6 Mannschaften, darunter eine reine Damenmannschaft und ein Team der Behinderten-Skinationalmannschaft der Behinderten mit Michael Hipp. Im Anschluß daran fand das traditionelle Steinstoßen statt. Nach einem Test im letzten Jahr wurde anschließend der Dorfmeister im MTB-Geschicklichkeitsslalom ermittelt.
 
 
Die drei von der Zeitnahme! Vorsitzender Raimund Merz, Rolf Mattheis, und Thomas Raible.

 
Behinderten Skiteam:
links: Markus Pfefferle, der auch am Hauptrennen am Sonntag teilnahm.
rechts: Michael Hipp

 
 
 
Nach dem Rennen war jeder total erschöpft. Hier Rainer Kupferschmid

 
 
Das Damenteam "Frauenpower". Jeanette Hipp und Iris Hiller warten noch auf ihre Schwester Sabine Kupferschmid, die sich noch auf der Strecke befindet.

 
 
Das Jugendteam "Jungspunds" mit Marco Hipp, Michael Betz und Jan Berthold, der gerade ins Ziel fährt.

 
 
Martin Dreher beim Steinstoßen. Er lieferte sich einen harten Kampf mit Eckhart Rehnert. Der Stein wiegt ca. 27 kg.
Eckhart Rehnert konnte sich am Ende durchsetzen. Beim letzten Versuch gelang im der Siegeswurf mit einer Weite von 4,21 m. Damit verwies er Martin Dreher mit 4,11 m auf Platz zwei.

 
 
Bei den Damen setzte sich Saskia Hilpold durch. Der Stein der Damen wiegt ca. 12 kg.
Hier war sogar Konkurrenz aus Österreich am Start. Mecky, vom Berghof am Golm war zu Besuch und schlug sich tapfer.

 
 
Der MTB Geschicklichkeits- slalom war sehr interessant. Sehr langsame, kurvige Passagen wechselten sich mit schnelleren ab.