8. Weilheimer Hobby-MTB-Rennen am Sonntag, den 24. Juni 2001

In diesem Jahr wurde das Rennen erstmals wieder im Rahmen einer Rennserie durchgeführt. Der neu geschaffene Alb-Bodensee-Cup, an dem sich 4 weitere Veranstalter beteiligen, soll die Rennen wieder interessanter machen. Mit über 75 Startern und 72 Platzierten Bikern hatten wir tatsächlich eine höhere Teilnehmerzahl als im letzten Jahr. Das Konzept scheint aufzugehen.

Ein überraschendes Highlight war das Bambinirennen. Obwohl wir auch für die Bambinis eine sehr schwierige Strecke haben, waren 18 Kinder am Start. Aber auch das Hauptrennen mit den Herren Aktiv und den beiden Seniorenklassen war sehr stark besetzt.
 
 
 
Die Bambinis beim Start. So mancher war sehr aufgeregt.

 
Bei der Siegerehrung waren alle stolz. Vergessen waren die Anstrengungen vom steilen Anstieg.

 
Siegerehrung der Schüler 1

 
 
Die Schüler 2 waren eine kleine Starterschar. Lokalmatador Marco Hipp lieferte sich einen harten Kampf mit seinem Kumpel Michael Betz aus Rietheim. Am Ende hatte Marco knapp die Nase vorn.

 
 
Lokalmatador Florian Betz fuhr bei der männlichen Jugend einen überlegenen Sieg heraus.

 
Das Kampfgericht bei der Zeitnahme. Auch dieses Jahr hatten die "Zeitnehmer und Rundenzähler" alles im Griff. 

 
 
Start der Aktiven und der Seniorenklassen. Bei diesem Rennen waren 38 Fahrer am Start.
Direkt nach dem Start war das Feld noch geschlossen. Bereits nach einer Runde war dies jedoch schon anders. Die anspruchsvolle Strecke sorgte dafür, daß sich das Feld schnell auseinander zog.
Werner Hitzler hatte in der letzten Runde Pech. Ca. 1 km vor dem Ziel platzte ein Reifen. Kurzerhand nahm er sein Rad auf den Rücken und lief ins Ziel. Er wurde mit dem immer noch guten 12. Platz belohnt.
So sah das Rad aus. Der Schlauch wollte wohl an die frische Luft.

 
 
Siegerehrung der Alterkalsse 2. Egon Mink aus Dürbheim mußte sich knapp dem Sieger Heinrich Vogt geschlagen geben.

 
 
Siegerehrung der Senioren 1. Der Weilheimer Thomas Schmid konnte den 11. Platz belegen. Einen Platz vor ihm konnte sich Markus Pfefferle von der Behinderten-Skinationalmannschaft platzieren.