Seeparkspiele des SWR und HR am 08.08.1999 um 20.15 Uhr im Dritten

Im Team des Turnerbundes Weilheim 1909 e.V. (mein Heimatverein) habe ich an den Seeparkspielen in Kirchheim/Hessen teilgenommen. Mit dabei war Thomas Raible als Spielführer, Axel Rack, Martina Müller, Patrick Mayer, Marcus Müller. Iris Ragg war Ersatzmann. Nadine Höckele, die ursprünglich auch im Team war, konnte leider wegen einer Verletzung nicht teilnehmen. Ich selbst war als Betreuer dabei.

Bei den Spielen, bei denen es um sportliche Geschicklichkeitsspiele rund um das Wasser ging, war zudem in einem Quiz auch die Allgemeinbildung gefragt. Unser Team konnte als Punktbester die Vorrunde abschließen. Leider sind wir dann im Halbfinale im K.o.-System gegen den späteren Sieger ausgeschieden. Trotzdem war es für uns ein voller Erfolg und alle hatten sehr viel Spaß, zumal wir von ca. 70 Fans samt einem Teil der Guggenmusik kräftig angefeuert wurden.  Selten hat ein Verein die Möglichkeit, sich im Fernsehen darzustellen. Da uns dies hiermit so gut gelungen ist, werden wir noch lange eine Menge Gesprächsstoff haben. Außerdem haben wir nette Bekanntschaften geschlossen und haben sogar bereits einen schönen Besuch von Doreen in Weilheim gehabt.

Unseren "Bezwingern", dem Team des SV Jungingen aus Ulm, wünschen wir für die Endrunde viel Glück !!!
Schade, daß es nicht ganz geklappt hat. Doch haben die Junginger wieder gezeigt, daß sie kämpfen können, wenn sie unter Druck stehen. Obwohl sie bei der Kissenschlacht, wie wir damals auch, sehr knapp ausgeschieden sind, gratulieren wir Weilheimer zu diesem Erfolg!

[zurück]