Paralympics-Night in Düsseldorf

Eröffnungstanz mit Schirmherrin Doris Schröder-Köpf

Bei der diesjährigen Paralympicsnight in Düsseldorf hatte ich die Ehre, mit Frau Doris Schröder-Köpf den Eröffnungstanz zu machen.
Die Paralympicsnight ist eine große Sportgala zugunsten des Behindertensportes, bei der viele Sportgrößen auch aus dem Bereich der Nichtbehinderten (Axel Schulz, Jürgen Hingsen, ... ) anwesend sind. Auch die Politiker lassen es sich nicht nehmen, sich zu zeigen. Da ich den Eröffnungstanz absolvieren durfte, saßen Jeanette und ich auch am Kanzlertisch. Umringt von Persönlichkeiten (Oberbürgermeister Erwin, Paul Spiegel, Ehepaar Pleitgen, Justizministerin Brigitte Zypris, Calmund, ...)  ergaben sich interessante Gespräche.

Das Programm der Sportgala war gut, aber aus meiner Sicht zusammengestellt, ohne den Behindertensport entsprechend zu berücksichtigen. Nicht einmal der Paralympische Song, der extra für Salt Lake komponiert wurde, war zu hören. Dabei wäre die Interpretin sogar verfügbar gewesen. Zudem wäre dies wirklich eine aktuelle Sache gewesen.
 
Der bzw. die Tänze mit Frau Schröder-Köpf waren sehr interessant. Ich wußte nicht, welche Tänze auf mich zukamen. Es war dann erst ein Twist, dann ein Walzer und zu guter Letzt noch ein Tango. Wenn ich dies gewußt hätte, wäre ich sicher noch nervöser gewesen. Es ging jedoch alles gut und es machte sogar Spaß. 

[Zurück]