Gipfeltriathlon in Lech

Schon traditionell nimmt unser Team jedes Jahr an diesem besonderen Wettkampf teil. Durch Terminüberschneidungen mußte ich jedoch kurzfristig zwei meiner Kollegen (Markus Pfefferle und Dagmar Vollmer) ersetzen.  Mit Reinhard Ziegler, Trainer der Damenhandballmannschaft des TB Weilheim und Gerd Hauser ebenfalls vom TB Weilheim war somit ein reines Weilheimer Team am Start.
Auch beim 6. Gipfeltriathlon mußte wieder 12 km Mountainbike gefahren, knapp einen Kilometer gepaddelt und anschließend 10 km gelaufen werden. Am Start waren 26 Teams und 35 Einzelstarter.
Biker Gerd Hauser, der extra von seinem Urlaub im Montafon zum Wettkampf anreiste, fuhr ein großartiges Rennen von Lech zum Kalbelesee auf dem Hochtannbergpass. Einige seiner im Minutentakt vor ihm gestarteten Konkurrenten konnte Hauser überholen. Mit der zweitschnellsten gefahrenen Zeit übergab er an mich. Wie bereits vor zwei Jahren konnte ich beim Paddeln wieder eine sehr gute Zeit erreichen. Läufer Reinhard Ziegler profitierte von seinen Marathonerfahrungen. Trotz der großen Höhenunterschiede sowie der Höhenlage kam er mit einer phantastischen Zeit, aber total erledigt, ins Ziel. Mit Platz 6 und einer Gesamtzeit von 1:32:21 Std. waren wir alle sehr zufrieden. Und die Anstrengungen waren bei der anschließenden Siegerehrung bzw. bei der gemeinsamen Feier mit den angereisten Fans schnell vergessen.

Diana Muxel vom Hotel/Pension Aurora organisierte einmal mehr die Unterkunft und übernahm sogar die Meldegebühr für unser Team. Hierfür und für das schöne Wochenende ein herzliches Dankeschön! Auch das "Aurorateam" aus Friedrichshafen schlug sich wieder tapfer und stellte sogar mit Stefan Zimmermann den schnellsten Paddler.

zur Ergebnisliste ...

Eindrücke:
von links:
Gerd Hauser
Michael Hipp
Reinhard Ziegler
Gerd Hauser beim Wechsel. Gerd hatte sich total verausgabt und konnte mit der zweitbesten Zeit an mich übergeben.
Thomas Bechter vom österreichischen Skiteam der Behinderten war ebenfalls am Start. Mit seinem Handbike bewältigte er die Radstrecke trotz seines Handicaps in einer guten Zeit.
Obwohl ich keine Gelegenheit hatte das Paddeln zu trainieren, konnte ich eine gute Zeit erreichen.
Reinhard Ziegler beim Zieleinlauf. Die Anstrengungen in der für ihn ungewohnten Höhe sah man ihm an, denn er hat alles gegeben. Er wurde mit einer super Zeit belohnt. 
Diana Muxel war wie immer gut gelaunt und feuerte das Aurorateam wie auch unser Team an.