Gipfeltriathlon in Lech am 28. Juli 2001

Auf Einladung von Diana Muxel (Frau des Bürgermeisters) haben Markus Pfefferle, Jeanette und ich beim diesjährigen Gipfel-Triathlon teilgenommen. Wir sind in der Teamwertung an den Start gegangen. Da es mehrere Behindertenteams gab und mit Thomas Bechter auch ein Rollstuhlfahrer am Start war, wurde wir gesondert gewertet. Das müßte eigentlich nicht sein. Markus mußte von Lech mit dem Rad zum Spuller See fahren (ca. 15 km), ich mußte über den See rudern (ca.1 km) und Jeanette mußte vom See zurück nach Lech laufen (ca. 10 km). Markus legte eine gute Zeit vor und kam als zweiter zum Wechsel. Ich konnte den Platz halten und Jeanette kämpfte tapfer gegen die Männerwelt und verlor nur einen Platz. Mit Platz drei sind wir zufrieden. Das schnellste Behindertenteam hätte in der Klasse der Nichtbehinderten ebenfalls gewonnen. Also hoffentlich gibt es nächstes Jahr keine getrennte Wertung mehr. Obwohl es sehr anstrengend war, waren wir uns relativ schnell einig, daß wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden.
 
 
 
 
Diana Muxel vom Hotel-Pension Aurora hat uns diese Tortour eingebrockt. Durch ihre Einladung durften wir an diesem Wettkampf teilnehmen. Seit der WM 1996 in Lech besteht ein freundschaftliches Verhältnis. Deshalb haben wir spontan und sehr gerne unsere Teilnahme zugesagt.

 
 
Thomas Bechter von unserem österreichischen Konkurrenzteam absolvierte die Radstrecke mit seinem Handbike. Hier ist er kurz vor dem Ziel zu sehen.

 
 
Auf dem Spuller See mußte hin und zurück gepaddelt werden.

 
 
Die beiden Teams vom Aurora.
Links unser Behindertenteam mit Michael Hipp und Jeanette, Markus Pfefferle. Dann das bereits erfahrene Aurorateam mit Stefan, Gerd und Hartmut (Haxe). Natürlich darf Diana als Initiatorin nicht auf unserem Bild fehlen.

 Herzlichen Dank an sie.

[zurück]