Sonstige interessante Dinge:
 

Unser Urlaub in Kroatien mehr ...
Unsere Töchter Nadine und Corinna 
mehr ...

Sportlerwahl  mehr...
Gipfeltriathlon 2003 mehr...
Ehrenmitgliedschaft im Turnerbund Weilheim 1909 e.V. mehr...
Paralympics-Night in Düsseldorf mehr...
Gipfeltriathlon 2001 mehr...
Seilrennen  mehr...
30. Geburtstag von Gerd Schönfelder   mehr...

[zurück]

Sportlerwahl 2001
Bei der Sportlerwahl des Schwarzwälder Boten konnte ich in diesem Jahr den 3. Platz erreichen. Da ich eigentlich nicht damit gerechnet habe, daß ich so weit vorne landen würde, war ich sehr überrascht - und habe mich natürlich umso mehr darüber gefreut.
Auf den ersten Platz wurde Martin Schmitt und auf den zweiten Platz Sven Hannawald gewählt.
Ich möchte mich bei allen, die mich gewählt haben, sehr herzlich bedanken. Da ich anscheinend auch in Sulz und Umgebung einige Fans habe, möchte ich mich bei diesen speziell bedanken. Aber auch denjenigen, die mich nicht gewählt haben, möchte ich danken, da sie ihre Stimmen an großartige Sportler gegeben haben, die auch ich sehr bewundere -  und hiermit meine ich nicht nur die vor mir Platzierten.

[zurück]

Gipfeltriathlon am 02.08.03 in Lech. zum Bericht ...


Ehrenmitgliedschaft im Turnerbund Weilheim 1909 e.V.

Bei Weihnachtsfeier des Turnerbundes Weilheim, meinem Heimatverein, wurde mir die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Nach verschiedenen hochrangigen Ehrungen nach den Paralympics war dies eine besondere Ehre für mich.

zum Zeitungsbericht ...

Paralympics-Night in Düsseldorf
Eröffnungstanz mit Schirmherrin Doris Schröder-Köpf  mehr dazu ...



Gipfeltriathlon am 28.07.01 in Lech.
Auf Einladung von Diana Muxel (Frau des Bürgermeisters) werden Markus Pfefferle, Jeanette und ich beim diesjährigen Gipfel-Triathlon teilnehmen. Wir werden dabei in der Teamwertung an den Start gehen. Markus muß von Lech mit dem Rad zum Spuller See fahren (ca. 10 km), ich muß über den See rudern und Jeanette muß vom See zurück nachLech laufen (ca. 12 km). Wir lassen uns überraschen.
So, wir haben's geschafft.          Einen kurzen Bericht mit Bildern gibt es hier!

[zurück]

Seilrennen am 01. Mai in Hochfügen
2001
Wieder waren wir dabei. Wie im letzten Jahr bestand unsere Mannschaft aus Nicola Lechner, Katrin Fallert und mir.

2000
Über 130 Mannschaften aus Österreich, "Bayern und Deutschland" (Zitat des Sprechers) waren am Start des Riesenslaloms.
Die erste Mannschaft, die sich dieses Jahr mit Michael Hipp, Nicola Lechner aus Fügen/Tirol (ebenfalls oberschenkelamputiert und Weltmeisterin im Super G) sowie Katrin Fallert international zusammensetzte, konnte mit Startnummer 2 eine akzeptable Zeit (1:07:32) fahren und landete mit Platz 54 im Mittelfeld.(Bild)

Aber auch die zweite Mannschaft, die für den Turnerbund Weilheim an den Start ging, kam ohne Feh-ler ins Ziel. Martin Stiefel, Rudi Zepf und Jeanette Hipp erreichten in der Zeit von 1:17:39 den 77. Platz. Damit schafften sie ihre beste Platzierung in ihrer "langjährigen Seilrennenkarriere".

Hervorzuheben sind aber noch besonders die mitgereisten Fans. An der Strecke feuerten Andi Hipp, Saskia Hilpold, Beate Zepf, Kathrin und Stefan Knorn sowie Stefan Obergfell aus Schwenningen die beiden Teams an. Besonders gefreut haben sich die Mann-schaften über die zahlreichen Zuschauer aus Rietheim, allen voran Gemeinderat Fritz Haag. Die Mannschaft des Turnerbundes fand sich auf einmal in der für sie doch sehr ungewohnten Rolle wieder, von Autogrammjägern umlagert zu sein. Karl Gießler und Dieter Haag nutzten die Chance, von den Teilnehmern Autogramme zu ergattern.

1999
Am 01. Mai habe ich am Seilrennen in Hochfügen/Zillertal teilgenommen. Dort bin ich seit vielen Jahren am Start und werde von einigen Weilheimer Freunden begleitet. Anschließend waren wir dann bis zum 03. Mai 1999 auf dem Hintertuxer Gletscher. Am leichtesten jedoch sind wir am Nachmittag unterm Schirm beim Rindererhof zu finden. Unser Zuhause war wie immer der Boderhof in Juns, wo wir seit Jahren bei Evelyn und Luggi bestens untergebracht sind.
Dieses Jahr waren wieder über 100 Mannschaften am Start. Dabei konnten wir (Katrin Fallert, Matthias Uhlig und ich) den 35. Platz erreichen. Obwohl mehr möglich war, sind wir doch zufrieden, da der Spaß hierbei im Vordergrund steht. Unsere zweite Mannschaft mit Thomas Zepf (Pepsen), Jutta Gassner und Jeanette Hipp war leider nicht ganz so erfolgreich und mußte aufgrund eines Sturzes im letzten Streckenabschnitt aufgeben.
[zurück]

30. Geburtstag von Gerd Schönfelder am 02.09.2000
Natürlich bin ich gerne zur Geburtstagfeier gegangen und wer Gerd kennt, weiß auch, daß es eine heiße und turbulente Party gegeben hat. Gerd ist für seine ausschweifende Feierei bekannt. Hier sind ein paar Bilder.
Danke Gerd, das Fest war super!!! Auch wenn ich schon um 6:30 Uhr, als wieder hell geworden ist, abliegen mußte. Der Autositz war zwar nicht besonders bequem, aber ich habe trotzdem saugut geschlafen!.
[zurück]